Allgemein

TAG Album – MEMORIES by Nicole (Basteltussi_Vintage)

Hallo Zusammen 😊
Heute möchte ich Euch wieder ein wunderschönes 😍😍😍 Projekt von Nicole vorstellen. Das TAG Album – Memories.

Zu Beginn hat Nicole das Cover (Vorder- sowie Rückseite) des Albums mit dem Reispapier von Ciao Bella „I codici“ verkleidet.

 

 

Um hier noch etwas mehr Lebendigkeit zu bekommen, hat sie noch ein wenig mit der „White Crackle Paste“ gearbeitet. Da weiß aber nicht zur Optik des Papiers passte, kam hier noch etwas Farbe ins Spiel. Die beiden Sprays „Steampunk Sepia“ und „Shabby Turbine Teal“ aus dem Industrial Chic Set von Lindy’s machen hier ihren Job großartig.

 

 

Nun ging es mit der Deko los! Nicole verwendete hier Papier Ausschnitte aus der Ciao Bella Kollektion „Voyages Extraordinaire„, ein Mitform Metall Embellishment „Memories“ und Abformungen von Stamperia. Diese bekamen mit dem Wachs „Lucky Emerald“ Farbe und Glanz.

 

 

Da das Cover nun soweit fertig gestellt war, ging es an die Seiten. Insgesamt befinden sich in dem Album 5 Seiten. Nicole hat sich dazu entschieden 2 von ihnen zu gestalten. Begonnen hat sie mit einer Schicht weißem Gesso. Als dieses getrocknet war hat Nicole mit dem 13@rts Stencil „Technical“ Struktur aufgebracht.

 

 

Farbe bekam diese Seite dann mit dem Lindy’s Sprays „Ponderosa Pines Olive“ und dem Magical „Steampunk Sepia„. Ein bisschen Schimmer und Glanz mit dem „Bronze Age“ Wachs durfte natürlich auch nicht fehlen.

 

 

Und bei der zweiten Seite hat Nicole ähnlich angefangen. Zuerst eine Schicht weißes Gesso und dann etwas Struktur mit dem 13@rts Stencil „Dots and Numbers„.

 

 

Diesmal arbeitete sie jedoch mit den Farben „Incandescent Copper“ von Lindy’s sowie dem „Rich Copper“ Wachs.

 

 

Ihr werdet es kaum glauben, aber nun ist das Projekt auch schon fertig 😊 Ist das nicht traumhaft schön geworden 😍😍😍 Ich bin jedenfalls restlos begeistert.

Hier könnt Ihr Euch noch eine kleine Galerie zu dem Projekt ansehen:

Ich hoffe, Nicole konnte Euch dazu inspirieren auch mal so ein traumhaftes TAG Album auszuprobieren.😊 Und ich möchte Dir, liebe Nicole, an dieser Stelle ganz herzlich für dieses wunderschöne Projekt danken. 😍😍😍😍

Bis zum nächsten Mal 😊
Barbara