Allgemein

Steampunk Vintage Gear by Nicole (basteltussi_vintage)

Hallo Zusammen 😃
Das Projekt von Nicole wird bestimmt das Herz aller Steampunk und Vintage Fans höher schlagen lassen.😍 Denn sie hat dieses traumhaft schöne Zahnrad für Euch gestaltet.

Als Basis hat sie das große Zahnrad von Artistiko gewählt. Mit einem Durchmesser von 25cm ist hier ordentlich Fläche zum Gestalten verfügbar.

 

 

Im nächsten Schritt hat sie dann das ganze Zahnrad mit alten, zerknitterten und zerrissenen Buchseiten beklebt. Dadurch entsteht nicht nur eine tolle Struktur sondern durch die Schrift auch gleich ein toller Hintergrund.

 

 

Weil man ja nie genug Struktur haben kann 😁 hat Nicole noch mit der Graphit Paste von Finnabair und dem Dusty Attic Stencil „Burlap“ gearbeitet.

 

 

„Mein Vocal Point bestand aus dem Chipboard „Backsteingitter“ von Scrapiniec, das ich vorher mit Schwarz embossed habe und im Anschluss daran Highlights mit dem Metallique Wax „Aged Brass“ gesetzt habe“ sagt Nicole. Dann hat sie noch ein paar Buchseiten zu Röhrchen gerollt, diese mit Draht umwickelt und so einen noch tolleren 3D Effekt bekommen. Auch ein bisschen alter Verband hat ihr noch als Struktur gedient.

 

 

Aus der Stars and Moons Mould von Finnabair hat sie sich ein paar Sterne abgeformt und diese ebenfalls zusammen mit Art Stones auf das Zahnrad aufgebracht. Diese wurden zuvor mit schwarzem Gesso bepinselt und haben im Anschluss daran auch noch ein paar Akzente mit dem „Aged Brass“ Wachs bekommen.
Aus der Papierkollektion „Voyages Extraordinary“ von Ciao Bella hat sie dann noch ein paar Elemente ausgeschnitten und diese auf das Projekt aufgebracht um es stimmig und perfekt zu machen. 😍

 

 

Hier noch eine kleine Bildergalerie mit Close-ups:

Liebe Nicole, ganz lieben Dank 😍 für dieses wunderschöne Projekt. Euch, liebe Leser, wünsche ich ganz viel Spaß beim Nachmachen und einen tollen Tag.😃

Bis zum nächsten Mal 😊
Barbara