Bastelanleitung

Mixed Media Karte von Nicole

Karten sind für einige von uns ja immer eine Herausforderung. Wenn es dann um Karten für Männer geht, kann die Herausforderung gleich noch größer sein. Nicole hat heute eine Karte für Dich gemacht, die ich persönlich als Allrounder einstufen würde. In Ihrer anschließenden Step by Step Anleitung kannst Du Dir ansehen, wie Du das ganz einfach selber nachmachen kannst.

Im ersten Schritt habe ich ein Stück Graupappe mit einem Bogen Designpapier aus dem Paper Pad „Victoriana“ von 13@rts. verkleidet. Als Struktur benutze ich den Stencil „Blizzard of Dots“ von 13@rts mit der „Paper Texture Paste“ von Finnabair. Dann streue ich auf die noch feuchte Paste das Embossingpulver von Lindy’s „Midnight Copper“ aus dem „Autumn Leaves Set“, das ich mit einem Heißluftföhn  zum schmelzen bringe.

Vorbereitung der Embellishments……. das Chipboard Doily Rahmen von Scrapiniec, die Chipboard Zahnräder von Snip Art und Abformungen der Mould „Mechanica“ von Finnabair bearbeitete ich mit den „Rost Effect Pasten“ von Finnabair.

Nun fanden auch ein paar ausgeschnitten Elemente aus dem Paper Pad „Victoriana“ seinen Platz. Sowie ein Schriftzug aus dem „Quote Chips“ Set von Tim Holtz. Zu guter Letzt noch ein paar Highlights setzen mit den Waxen „Fire Ruby“ und „Vintage Silk“ von Finnabair.

So einfach entsteht eine Karte, die man für jeden Anlass verschenken kann.

Hier noch ein paar Nahaufnahmen