Bastelanleitung

Bastelanleitung Mixed Media Türschild „Home“ von Nicole

Meist ist es ja so, dass man sich Türschilder kauft. Ob dann das ist, was man sich am Ende vorgestellt hat steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht ist es zu groß oder zu klein, hat nicht die richtige Form, die Farbgebung passt eigentlich nicht usw. usw. Aber es gibt ja immer noch unsere Kreativität 🙂 Und warum nicht mal ein Türschild selber machen? Nicole zeigt Dir heute, wie Du ganz einfach ein Türschild machen kannst, das genau Deinen Vorstellungen entspricht.

Das HDF „Home“ von Artistiko bekam zum Schutz eine Schicht weißes Gesso. Struktur bekam es durch einen Stencil und „White Crackle Paste“ von Finnabair.

Danach eine Schicht schwarzes Gesso.

Die Struktur hob ich hervor mit dem Antique Brilliance Wax „Fire Ruby“ von Finnabair.

Nun begann ich den Hintergrund für das HDF zu gestalten. Graupappe verkleidete ich mit einem Disignpapier aus dem Paper Pad „Victoriana“ von 13@rts. Interresanter gestaltete ich das Schild mit dem Stencil „Abstrakt“ von Artistiko. Für die Textur mischt ich von Deco Art „Texture Sand Paste“, Magic Paint von Fabrika Decoru „Red Wine“ und ein paar „Mini Art Stones“ von Finnabair.

Nun ging es an die Komposition.

-selbstgemachte Rosen aus Formiran

-Chipboards von Art Prosvet und Scrapiniec

-Abformungen aus der Mould „Mechanica

Die Abformungen und Chipboards bekamen erst etwas schwarzes Gesso und dann die Farbe mit dem Wax „Fire Ruby“.

Nun mussten Highlights her!!!!! Mit der Metallicfarbe „Bronze“ von Fabrika Dekoru erreichte ich diese.

Hiere noch ein paar Nahaufnahmen