Bastelanleitung

Bastelanleitung Bilderrahmen „Vintage“ von Nicole

Bist Du noch auf der Suche nach einer Inspiration für einen Rahmen im Vintage Stil? Ich denke dann bist Du hier genau richtig. Nicole hat für Ihr heutiges Designteamprojekt diesen Rahmen für Euch im vintage Stil gemacht.

Der Passepartoutrahmen bekam eine Schicht weißes Gesso zum Schutz. Struktur und Design bekam er mit dem Stencil von Artistiko „Mauer“ und der „Sand Effect Paste“ von See Art.

In den Rahmen musste ein Bild. Einen Ausschnitt des Reispapier’s „Libelle“ von Stamperia, das ich mit „Soft Matte Gel“ von Finnabair auf Graupappe klebte.

Mit dem Stencil „Mauer“ und „Brown Rust“ aus dem Rust Effect Pasten Set von Finnabair setzte ich Akzente auf dem Bild.

Nun bekam der komplette Rahmen eine Schicht mit „Brown Rust“.

Abformungen aus der Mould „Rahmen mit Blättern“ von Art Prosvet bekamen eine Schicht mit Impasto Paint „Linen“ und darauf Impasto Paint „Dark Chocolate“, diese ich aber etwas verdünnte und wieder ein wenig abwischte, so daß nur die dunkle Farbe in den Vertiefungen blieb.

Nun begann ich den Rahmen zu gestalten. So manches fand seinen Platz……unter anderem auch die Blumen „Gardenien(braun)“ von Wild Orchid Crafts. Dabei merkte ich….. der Rahmen, also die Farbe hatte keinen Ausdruck….. Es fehlte Farbe und Schimmer.

Die Metallic Farbe „Bronze“ von Fabrika Decoru gab mir die Farbe und den Schimmer. Auf die Abformungen musste auch noch etwas drauf, so war alles schon stimmig.

Dann fehlte mir nur noch Glitzer……. Es kam das Glitter Set „Luminous“ von Finnabair zum Einsatz. Nun bin ich zufrieden und es gefällt mir wirklich gut. Ich hoffe Euch gefällt es auch 🙂

Hier noch eine kleine Galerie