Altered Notebook by Nicole (basteltussi_vintage)
Allgemein

Altered Notebook von Nicole (basteltussi_vintage)

Hallo Zusammen 😊 Heute widmen wir uns der Frage, wie man ein einfaches Notizbuch gestalten und verschönern kann. Wir präsentieren – eine Design- und Bastelinspiration: Altered Notebook by Nicole (basteltussi_vintage).

Ein Notizbuch kann man einfach immer NOCH schöner gestalten. Das dachte sich auch Nicole aus unserem Designteam und hat diesmal für Euch ein ödes Notizbuch verschönert.

Altered Notebook by Nicole (basteltussi_vintage)

Im ersten Schritt hat das Notizbuch eine Schicht schwarzes Gesso erhalten um es, für alles was da noch so kommt, zu grundieren. Mit Paper Clay hat Nicole dann einen Abdruck der Stamperia Mould „Mannequin“ gemacht und diesen auf das Buch gelegt.










Danach kamen noch Ausstanzungen, White Crackle Paste und Struktur mit einem Stencil dazu um den Untergrund noch interessanter zu gestalten.












UND dann noch ein paar Zahlen und Zahnräder 😁












Danach bekam das ganze Projekt einen weiteren Anstrich mit schwarzem Gesso um einen einheitlichen Untergrund zu schaffen. Da der Farbverlauf später etwas lebendiger werden sollte, entschied sich Nicole noch hier und da, in der Drybrush-Technik, etwas weißes Gesso aufzutragen.










Koloriert wurde das Cover nun mit dem Moon Shadow Mist „Incandescent Copper“ sowie „Tibetan Poppy Teal“ aus dem Autumn Leaves Set von Lindy’s.












Um nun noch ein paar Highlights zu setzen hat Nicole mit den Wachsen „Lucky Emerald“ und „Rich Copper“ gearbeitet.












Altered Notebook by Nicole (basteltussi_vintage)

Und weil ihr noch etwas fehlte hat Nicole ihr Projekt noch mit Zahnrädern von Mitform Castings, ein paar Strohhalmen und einem Schriftzug aus der Voyages Extraordinaire Kollektion von Ciao Bella ergänzt.

Ich hoffe Euch gefällt diese Projekt genauso gut wie mir 😍 und Dir Nicole, ganz lieben Dank.

Bis zum nächsten Mal 😊
Barbara

PS: Wenn ihr die Projekte von Nicole mögt, so empfehlen wir auch diesen Beitrag: TAG „Build your Wings!“ by Nicole (Basteltussi_Vintage)

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*